Tagen auf 450 m² im großen Saal!
Professionelle Organisation, modernste Tagungstechnik, leistungsstarke Gastronomie und ein kompetentes Team. Dazu eine einmalige Lage im Grünen, sowie helle und transparente Tagungsräume. Das Cloef-Atrium ist auf Veranstaltungen unterschiedlicher Größenordnung und Art vorbereitet.
Hybrid Events
Wir bieten professionelle Unterstützung und organisieren mit Ihnen Ihr Hybrid Event.
Für den reibungslosen Ablauf sorgen die kurzen Wege zwischen Verwaltung, Technik und Gastronomie. Von uns werden Sie rundum betreut.
Veranstaltungsorganisation Cloef-Atrium: Tel. 06865- 9115 112, dstutz@cloef-atrium.de
Technische Ausstattung
- Laser-Projektor im Saal Barco G100 W16
- Mobile Beamer
- Dokumentenkamera (Visualizer)
- Lichtbildwand 6 x 5 m im Saal
- Mobile Leinwände (2x2m)
- DVD/BR-Player
- CD/MP3-Player
- Konferenzanlage Bosch DiCenTiS
- Internet/ LAN/ WLAN Anschlüsse in den Tagungsräumen
- Beyerdynamic Funk-Mikrofone mit Handsendern und Headsets
- Beyerdynamic SIS Dolmetscheranlage mit 2 Kabinen und 90 Empfängern
- Pinwände und Flipcharts
- Moderatorenkoffer
- Yamaha Konzertflügel C7
Kapazitäten
Rahmenprogramm
Veranstaltungen mit Erlebnisfaktor
Gerne stellen wir Ihnen ein Angebot aus zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten der näheren Umgebung für das Rahmenprogramm Ihrer Veranstaltung zusammen.
Sie finden im Umkreis von 20 km römische Villen, mittelalterliche Burgen, feurige Abende in der Dorfschmiede, romantische Flusstäler, hervorragende Weinlagen an Mosel und Saar, anspruchsvolle Wellness Angebote und günstige Einkaufsmöglichkeiten direkt ab Fabrik (z.B. Villeroy & Boch, Lands’ End).
Im Juli 2016 wurde der Baumwipfelpfad Saarschleife in Orscholz eröffnet. Der Pfad beginnt am Cloef-Atrium und führt auf bis zu 23 Metern Höhe zum Aussichtspunkt Cloef in einen 40 Meter hohen Aussischtsturm. Der Pfad ist mit höchstens 6% Steigung barrierearm gestaltet und somit für Rollstühle und Kinderwagen geeignet. Weitere Infos zum Pfad finden Sie hier.
Wir beraten Sie gerne. Schreiben Sie uns unter dstutz@cloef-atrium.de oder info@cloef-atrium.de .
Technische Ausstattung
Wir vermieten keine Haustechnik bei Privatfeiern und/oder Veranstaltungen über die Gastronomie!
Hier finden Sie die komplette technische Ausstattung des großen Saals im Cloef-Atrium.
Vermietung Technik / Konferenztechnik -und Dolmetscheranlage
Suchen Sie modernste Tagungstechnik zur Ergänzung Ihrer Anlage oder planen Sie eine Veranstaltung in Ihrem Unternehmen?
Sie können unsere Technik incl. Betreuung wie z.B.
- Dolmetscheranlage für Simultanübersetzungen mit Funk-Empfängern und Kabinen
- Konferenzanlagen CCS 400 und Beyerdynamic MCW-D
- verschiedene Lautsprechersysteme
auch mieten.
Nähere Informationen unter Tel. 06865 9115-112.
Raumpläne
Großer Saal
mit 450 qm, teilbar, Kapazität über 510 Sitzplätze in Reihenbestuhlung.
(Andere Bestuhlung: Bankett, Parlament, etc. auf Wunsch möglich)
Bühne ca. 60 qm Szenenfläche erweiterbar
Foyer mit 200 qm
Grundplan
Bestuhlungsmöglichkeiten - Großer Saal
Saal Alt Mettlach
Repräsentativer Saal „Alt Mettlach“ mit 100 qm für Seminare und Tagungen
Nebenzimmer Bistro Mirabell - kleiner Tagungsraum
Konferenzraum - zur Zeit nicht möglich
Anfragen und Reservierung
Reservierungsanfragen richten Sie bitte per E-Mail an dstutz@cloef-atrium.de oder info@cloef-atrium.de oder telefonisch an +49 6865 / 9115-112.
Übernachtung
Gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft behilflich.
Übernachtungsmöglichkeiten in der Gemeinde Mettlach finden Sie hier: Tourismus-Seite Saarschleife Touristik